Sprache auswählen

Publikationen

Merkblätter zum UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří

Die Publikation wurde im Rahmen des EU-Projekt „Unser WeltErbe – die montane Kulturlandschaft Erzgebirge/Krušnohoří“ erstellt und vom Institut für Industriearchäologie, Wissenschaft- und Technikgeschichte der TU Bergakademie herausgegeben.

Teil A: Merkblätter zum UNESCO-Welterbeprogramm

Deutsche Version

Tschechische Version

Teil B: Merkblätter zum UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří 

Deutsche Version

Tschechische Version

Teil C: Merkblätter zum Management des UNESCO-Welterbes Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří 

Deutsche Version

Tschechische Version

Teil D: Hintergrundwissen zur Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří 

Deutsche Version

Tschechische Version


Welterbe vermitteln – Junge Menschen begeistern! Eine Handlungsempfehlung für das UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří

Die zweisprachige Publikation wurde im Rahmen des EU-Projekt „Unser WeltErbe – die montane Kulturlandschaft Erzgebirge/Krušnohoří“ erstellt und vom Institut für Industriearchäologie, Wissenschaft- und Technikgeschichte der TU Bergakademie herausgegeben.

Download


Lokal erleben – global lernen. UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří

Die Publikation wurde im Rahmen des EU-Projekt „Unser WeltErbe – die montane Kulturlandschaft Erzgebirge/Krušnohoří“ erstellt und vom Förderverein Montanregion Erzgebirge e. V. herausgegeben.

Download


Welterbe vermitteln – ein UNESCO-Auftrag

Band 19 der Reihe INDUSTRIEarchäologie wurde zweisprachig (ENG, D) vom Institut für Industriearchäologie, Wissenschafts- und Technikgeschichte der TU Bergakademie Freiberg, dem Deutschen Nationalkomitee von ICOMOS e. V. und der Deutsche UNESCO-Kommission e. V. herausgegeben.

Die Publikation steht auf der Webseite der Deutschen UNESCO-Kommission e. V. zur Verfügung.